Schau auf Dein Immunsystem - JETZT - 4 wichtige Fakten

Aktualisiert: März 29

Wir sind überzeugt, dass jede Krise, auch jene des Corona Virus, auch neue Chancen birgt. Eines hat sie uns jedenfalls gelehrt: wir sind anfälliger als wir dachten. Als Gesellschaft, aber auch als Individuum. Jahrtausende-altes ayurvedisches Wissen zu Stärkung der Abwehrkräfte ist jetzt aktueller denn je.


Und wir sind aufgefordert vieles neu zu denken und anders zu machen. Unbedingt notwendig ist es, uns als Individuen besser auf diese und weitere Gesundheits-Phänomene vorzubereiten und unser Immunsystem dafür zu rüsten. Jetzt ist es an der Zeit etwas für unseren Körper zu tun. Seine Funktionalität und seine Gesundheit sind die Grundlage der funktionierenden Gesellschaft. Das hat uns die Krise gelehrt – und wir haben viele Ressourcen investiert um anfällige Menschen fürs erste zu schützen.


Aber in Folge werden wir alle mit der Erkrankung in Kontakt kommen. Die viel zitierte Herdenimmunisierung wird –zeitverzögert und damit für unsere Gesundheitssysteme besser verkraftbar- wird eintreten. 60-70% von uns werden mit dem Virus infiziert werden. Je besser unsere Abwehrkräfte funktionieren und je stärker unser Immunsystem ist, desto weniger können uns dieses und andere Viren anhaben. Wenn unser Abwehrsystem gut funktioniert, dann werden wir mit dieser Erkrankung gut umgehen können, oder sogar einen sympthomlosen Verlauf haben.



Ayurveda hat die längste Tradition in der Vorsorgemedizin. Krankheitsprävention ist ein elementarer Bereich im Ayurveda und auf dieses langjährige Wissen sollten wir gerade jetzt zurück greifen und davon Gebrauch machen.


Ayurveda hat viele Möglichkeiten das Immunsystem zu stärken. 4 wichtige Immun-Fakten:



1) Ein gesunder Darm ist eine wichtige Voraussetzung für ein funktionierendes Abwehrsystem


2) Öle geben unserer äußeren Hülle Schutz vor dem Eindringen von Viren und Bakterien


3) Bestimmte ayurvedische Pflanzen und Nahrungsmittel haben die Fähigkeit zur Verjüngung und Regeneration der wichtigsten Gewebe und verfügen über immunmodulatorische Eigenschaften


4) Typgerechte Ernährung und der Einsatz von Gewürzen stärkt die Gewebe und macht den Körper widerstandsfähiger




Reinigungs- und Regenerationstherapien in Form von Kuren sind insbesondere für Menschen mit Vorbelastungen, chronischen Erkrankungen, wie Entzündungen, Stoffwechselerkrankungen, Erkrankungen des Atemtrakts (Allergien, Asthma, ...) können eine deutliche Verbesserung ihrer Symptome, aber auch ihres generellen Gesundheitszustandes und ihrer Abwehrkräfte geben.



Darm FIT- Körper FIT

Darm FIT- Hirn FIT

Viel Freude beim Immunkraft stärken!

Ihr AyurVienna Team!




Haben Sie Interesse an erfrischenden Ayurveda-Tagen?

Kommen Sie zu unserem "Ayurveda - Summer Fresh Up Days" in Geras im Waldviertel und genießen Sie einen kleinen Vorgeschmack auf die Herbst & Frühlings-Kuren!


Safe the date: 15. bis 19. Juli 2020 (4-tägig oder 5-tägig buchbar)

Details finden Sie in Kürze hier...






Autorin: Mag. pharm. Claudia Gnant

Ayurveda Praktikerin

Studentin der Ayurveda Medizin

Dozentin an der Europäischen Akademie für Ayurveda

Apothekerin & Pharmazeutin

37 Ansichten

KONTAKT

AyurVienna
Ihre Ayurveda-Kompetenz im Herzen Europas
NEWSLETTER
KOSTENLOS ABONNIEREN!
Lindengasse 4, 1070 Wien

+43 670 404 1243

ayurveda@ayurvienna.at

Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - Ayurvienna

​© 2019 by Melanie Sara Lassl . Blissence Ayurveda